ALLES MATERIAL AUF DIESEN SEITEN IST REINE FIKTION UND ERHEBT KEINEN ANSPRUCH AUF BEZUG ZUR WIRKLICHKEIT


CAPTAIN BIRDSEYE
(KÄPT'N IGLU)

Von Griechenland nach Grinstead
Die Geschichte von KÄPT'N IGLU

"Woah, sie ist eine Göttin!" könnten wir vielleicht sagen, wenn Naomi Campbell auf dem Laufsteg stolziert. Aber was ist mit den echten Göttern und Göttinnen? Wo sind sie jetzt? Wo war Neptun während der Katastrophe mit der Kursk?

Nun, die traurige Wahrheit lautet: Früher waren die Götter einmal großartig, aber heute nicht mehr. Götter waren meistens allmächtig und konnten Wunder bewirken, aber heute sitzen sie nur vor dem Fernseher herum. Sie nehmen keinen Anteil am täglichen Leben in unserem globalen Dorf und es ist ihnen nicht gelungen, sich an die modernen Standards der Hygiene anzupassen. Zum Beispiel arbeitet Wotan in einem Teppichlager, Osiris ist Kassierer im Safeway-Supermarkt in Holloway und Jehova ist heute David, ein Wachmann aus West Ham. Aber nicht so KÄPT'N IGLU: von all den verblassenden Göttern ist er der fortschrittlichste.

KÄPT'N IGLU ist nicht tatsächlich KÄPT'N IGLU. In Wirklichkeit ist er "der Seemann", ein mystisches Wesen, das ungefähr zur selben Zeit geschaffen wurde wie Gott und der Teufel, und das für Dinge wie Schiffe und Fische verantwortlich ist. In den verschiedenen Perioden seiner langen Laufbahn feierte er Gelage mit Sindbad, spielte eine Partie Golf mit Odysseus, kämpfte an der Seite von Nelson und teilte sich einen Teller Heringe mit Bismarck.

Denn es ist wahr, daß wir während der verschiedenen Stufen unserer Geschichte immer von den mythischen und göttlichen Wesen überwacht wurden, die die Richtung unseres Schicksals lenkten. Diese übernatürlichen Kräfte wurden von den Blödmännern oft fehlinterpretiert als die gemeinsamen Kräfte der Sterne, der Planeten und dem Geburtstag von irgend jemandem, oder als der Einfluß von Außerirdischen, die Millionen Lichtjahre reisen, nur um ein Muster in einem Kornfeld zu hinterlassen. Aber jetzt, da wir uns der Endzeit nähern, ist es nur legitim zu enthüllen, daß der Mann, den wir als fischverkaufendes Marketinginstrument kennen, in Wahrheit der Mann ist, der in den kommenden Zeiten großen Einfluß auf uns haben wird, denn KÄPT'N IGLU wurde zum "Oberkommandierenden der Mächte des Dunkeln" für den bevorstehenden Weltuntergang ernannt.

Man hat den Käpt'n mit absoluten Machtbefugnissen ausgestattet, die Sieben Plagen zu verbreiten (bezüglich der Informationen darüber schlagen Sie bitte an anderer Stelle nach) und Chaos und Zerstörung anzurichten. Er ist nicht mehr länger der liebenswerte, alte Seekapitän, er ist bereit, Terror über unsere ahnungslose Welt zu bringen. Er ist nicht länger gezähmt. Er ist in die Welt der wahren Götter zurückgekehrt.

Hier anklicken, um das Interview mit Captain Birdeye im Kinderprogramm herunterzuladen
Interview mit CAPTAIN BIRDSEYE